Badmöbel

Das Bad wurde früher sehr stiefmütterlich behandelt.

Es diente lediglich als Nasszelle, länger verweilen wollte man dort nicht. Dies hat sich heute grundlegend geändert. An Größe und Behaglichkeit haben Bäder sehr gewonnen, und der Markt bietet eine Vielfalt von Sanitärausstattungen und Gestaltungsvorschlägen.

Auch die Möblierung von Bädern ist eigentlich heute eine Selbstverständlichkeit. Widersprüchlich zu dieser Entwicklung allerdings ist unsere Beobachtung nach, dass die Badplanung in der Regel ohne Berücksichtigung des Möbelbedarfs stattfindet, ganz unter dem Motto „ der Schreiner baut uns schon etwas drumrum."

Diese Versäumnisse beschränken einen später sehr in den Gestaltungsmöglichkeiten. Enge Zusammenarbeit zwischen Sanitärbetrieb und Schreinerei ist daher für uns im Vorfeld sehr wichtig.

Durch neuartige Materialien wie etwa Mineralwerkstoffe, die auch die Formgebung von Waschtischen und eventuell sogar ganze Wandverkleidungen einschließen, ermöglichen eine Gestaltung des Bades, die eine sinnvolle Ergänzung zu den Möglichkeiten des Sanitärhandels darstellen. 

Es spricht also alles für individuelle Badmöbel vom Schreiner, denn exklusiv heißt nich unbedingt teuer, sondern genau auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche mass geschneidert.

 

Bad in Kotrasten

Eiche mit LG-HiMacs

Eiche pur

Warmes Holz zu kühler Fliese

Mineralwerkstoff mit Eiche

Eiche in Bädern

Eichenholz im Farbspiel

klein aber edel

Weiße Flächen und Nußbaum

Bambus als Farbtupfer

Schwebender Balken bietet Kontrast

Bambus quer

massive Eiche horizontal

Mineralwerkstoffe ideal fürs Bad

verschiedene Stile im Bad

kubische Formen und schlichte Details

Avonite und Lichtspiele

verborgene Details

klare Linien in den Möbeln

Alles was ein Bad braucht

klein, aber Alles drin