Bild 1: Wer sagt Luft hat keine Balken, hat diesen schwebenden Waschtisch noch nicht gesehen. Der Balken ist 200 x 48 x 25 cm groß und scheint zu schweben. Auch die 2 x 25 kg Waschbecken können ihn nicht zur Landung zwingen. Noch mehr Auftrieb scheint der Lichtbalken über dem Spiegel zu haben.

 

 

Bild 2: In dem Korpus aus massiver Eiche steckt ein Innenkorpus, der die zwei riesigen Schubkästen trägt. Um auch kleine Haarklammern oder Rasierklingen besser finden zu können, sind zwei kleinere Innenauszüge mit Materialschale eingebaut. Der Schubkasten nutzt die volle Tiefe des Möbel und die Dicke der Vorwand. So ergiebt sich für den Schubkasten eine Tiefe von 60 cm, obwohl das Möbel nur 48 cm tief zu sein scheint.

 

Der Preis für die Basisversion dieses Waschtischs liegt bei etwa 1800,- € inkl. MwSt. ab Werkstatt Konz. Die Basisversion ist wandhängend nicht eingeschoben, ohne Innenschubkästen und ohne Becken.

 

 

 

 

Bild 3: Der Lichtbalken ist zur Raumbeleuchtung mit zwei 21W T-5 Röhren ausgestattet, die nach oben und unten strahlen. Zur Detailbeleuchtung sind drei schwenkbare Halogenspots eingebaut.

 

In dieser Ausstattung wird der Lichtbalken nicht mehr angeboten, mittlerweile hat auch hier die LED Technik einzug gehalten.