...nicht nur eine Garage.

 

Die Fläche des Garagendachs wurde immer schon als "Sonnenwiese" genutzt, ein grober Split aus Schiefer hat die Nutzung aber etwas eingeschränkt und auch ein Geländer war nicht vorhanden. Mit dem Belag aus Ipé Dielen (FSC Zertifiziert, FA. Kay Pannier, Trier) und der Brüstung aus 16mm Sicherheitsglas ist ein zusätzlicher Wohnplatz geschaffen worden.

 

 

 

 

Dieses Panorama duldet kein Holz- und kein Metallgeländer, hier geht nur Glas.

 

 

 

 

 

 

Die Brüstung der Terrasse ist etwas höher als üblich, sie soll gleichzeitig den Wind abhalten, der gelegentlich sehr kräftig über diese Höhen fegt. 2 x 8mm Sicherheitsglas gestützt in einem massiven Aluminiumprofil, das in massiven Hartholzbalken mit 12mm Edelstahlbolzen verschraubt ist. All das bietet dem Wind reichlich Widerstand.

 

 

Mit den Jahren, die diese Terrasse halten wird kommt die Patina und lässt die bunt scheinenden Dielen versilbern, sodass sie eine schlichtere Optik bekommen und sich die Unterschiede egalisieren.