Eine Herausforderung für jeden Möbelschreiner stellen Einbaumöbel unter der Dachschrägen dar. Dieser Fall war besonders herausfordernd, da ein Stau- und Kleiderschrank mit geringer Stehhöhe und einer Kniestockhöhe von gerade mal 32 cm gefragt waren. Für lange Garderobe blieb nur ein schmaler "Hoch" Schrank am Kopf des Korridors. Ab einer Breite von 50 cm reichte aber auch hier die Höhe nicht mehr für Mäntel und Kleider. Um keinen Platz zu verschenken wurde ein Übereckschrank mit einer gewinkelten Kleiderstange ausgestattet.

 

 

 

Hochschrank und Eckschrank bieten Platz für Jacken, Mäntel und Kleider, sowie Hemden und Blusen. Die Türen des Eckschranks sind mit 180° Bänden zu öffnen um einen, trotz der Enge, guten Zugang zu sichern.

 

 

 

An den Eckschrank schließen sich drei ausziehbare Regale für gefaltet Wäsche an. Die Regale nutzen die Tiefe des Raums bis 80 cm aus, danach ist das Verhältnis zwischen Höhe und Tiefe der Schrägen zu ungünstig um noch sinnvollen Raumgewinn zu erzielen.

 

 

 

Der letzte Schrank der quer in der Schrägen steht ist wieder mit einer Kleiderstange für hängende Garderobe ausgestattet. Den Abschluss zum Raum hin bildet ein Schrank, dessen Tür unter der Schrägen öffnet. Eine zweite kleinere Tür unter der Schrägen ermöglicht das kriechen hinter den Schrank um Koffer, Rucksäcke oder ähnliche Dinge des nicht täglichen Bedarfs zu Verstauen.

 

 

 

 

 

 

Die Ausziehregale sind auf Schwerlastauszügen geführt und schweben über dem Boden. Links oben in der Spitze des Korridors ist eine Lichtleiste eingepasst, die jeden Schrankbereich im geöffneten Zustand optimal ausleuchtet. Personen bis 185 cm Größe können hier noch aufrecht gehen, wer größer ist muss sich bücken, sonst bekommt er eine Erleuchtung.